Biomagnetismus

Für mich ist der Biomagnetismus eine Kommunikation mit der tiefen Körperweisheit des Klienten, diese Therapieform ist sehr effektiv und erfüllt mich immer wieder aufs Neue mit Demut.

Körperliche und seelische Ungleichgewichte werden durch das Überprüfen der Beinlänge erkannt und mit Hilfe von Heilmagneten wieder ins Gleichgewicht gebracht. Dies hat eine direkte Auswirkung auf die Konstitution und Selbstregulation des Körpers.

Diese Methode wurde 1988 durch den mexikanischen Arzt Dr. Isaac Goiz entwickelt und wird seitdem mit grossem Erfolg angewendet.
Er erkannte, dass Erreger (Viren, Bakterien, Parasiten, Pilze) sowie Drüsendysfunktionen und Traumas etc. zu lokalen pH-Wert Veränderungen führen und diese sich so genannte Biomagnetische Paare suchen.

Wird ein derart polarisiertes Biomagnetisches Paar durch das Auflegen von Magneten mit einer Stärke von mehr als 1000 Gauss behandelt, wird den Erregern das benötigte Milieu entzogen bzw. die Regulationsfähigkeit des Organismus wird wieder hergestellt.

Der medizinische Biomagnetismus ermöglicht eine zuverlässige Diagnose und Behandlung für den Gesamtzustand eines Menschen.

Die Anwendung des Biomagnetismus ist frei von unerwünschten Nebenwirkungen, schmerzfrei und kann über der Kleidung angewendet werden.

Die Indikationen sind sehr vielfältig, einige Beispiele:

• Akute sowie chronische Infektionen z.B. Stirnhöhlen, Blasenentzündungen usw.
  • Magen-/Darmbeschwerden
  • Dysfunktion hormoneller Drüsen (z.B. Schilddrüse)
  • Rheumatismus
  • Kopfschmerz / Migräne